Der Standort Mindelheim

Gegenüber dem Kreiskrankenhaus in der Bad Wörishofer Straße 39, liegt in einem eigenen Gebäude das lange etablierte Dialysezentrum Mindelheim. Die Renovierung des Zentrums wurde 2011 abgeschlossen und das Internistische Facharztzentrum hat seine neu erweiterten Mindelheimer Räumlichkeiten eröffnet. Die ehemalige Chirurgie im Erdgeschoss wurde zur Nephrologischen Praxis und Dialyse umgestaltet. In angenehmer Atmosphäre entstanden bewusst kleine, ruhige 2-Bett-Dialyseeinheiten in hellen Farben. Von der Kunstgalerie Augenweide Mindelheim kommen ausgewählte Farbdrucke und Originale. Die Dialyseräume sind mit neuen Flatscreens ausgestattet. Alle Dialyseverfahren werden mit modernster Technik angeboten. Auch Aphereseverfahren sind verfügbar.

 

Dialysebetrieb Mo, Mi, Fr

Nephrologische und Lipidologische Sprechstunde
Mo, Mi, Fr, 8 - 12 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Dialyse-Notfälle: Sie erreichen den
diensthabenden Arzt über 08261/7970


Betreut werden die Patienten von dem erfahrenen, freundlichen Mindelheimer Dialyseteam, unter der ärztlichen Leitung von Dr. med. Klaus Dieter Kränzle, zusammen mit seinem Kollegen Dr. med. Klaus-Peter Lange. Gerade Dr. Kränzle hat seine 20-jährige Erfahrung in die neue Gestaltung und Organisation eingebracht. Bei Bedarf kann selbstverständlich auf die fachübergreifende Kompetenz der großen Ärztegemeinschaft des Internistischen Facharztzentrum zugegriffen werden.